Montag, 9. März 2009
Angelflohmarkt Lemwerder am 15.03.
Am kommenden Sonntag, 15.03., werden wir um ca. 9:30 Uhr zum Angelflohmarfkt nach Lemwerder fahren (BEGU Lemwerder, Edenbütteler Str. 5, Öffnungszeiten: 10 – 14 Uhr). Infos: „Alles für den Angler! Erstmalig und brandneu der 1. Lemwerderaner Angelflohmarkt. Fischen Sie zur Abwechslung mal die günstigen Gelegenheiten.” Eintritt frei!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 7. März 2009
Angeltag in Ganderkesee
Heute waren wir am 4. Wochenende in Folge mal wieder angeln, dieses Mal allerdings am Naturteich in Ganderkesee. Um 9:00 Uhr ging's los, um 13:30 Uhr hatten wir gestrichen die Nase voll. Kein Biss, kein Fisch. Nächsten Samstag geht's wieder nach Hude, dann ab 8:00 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit!



Voller Optimismus macht Rolf seine Angelausrüstung fertig...


Ingo legte einen toten Köderfisch auf Grund und verpasste ihm vorher ein schönes Lippen-Piercing...


Dennis angelte über 2 Stunden mit Sbiro und Dissel, allerdings ohne Erfolg, so dass er den Dissel schon selbst aufessen wollte...


Die Anlage ist ganz schön, aber wir werden wohl nicht mehr hinfahren...


Hier noch ein kleiner Film:

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 4. März 2009
Die Vorbereitungen...
...für unsere Angeltour nach Padenstedt laufen auf Hochtouren! Rolli Forelli hat heute erstmals sein Schnäppchen, welches er auf der Stippermesse am vergangenen Sonntag ergattern konnte, aufgebaut und getestet. Er kann in Padenstedt bei Wind und Regen ungestört die Fische jagen. Und wir können uns ja einfach alle bei ihm mit unterstellen... :-)


Auch Dennis hat mit der Aufrüstung begonnen und sitzt mitunter bis tief in die Nacht vor seiner Angelausrüstung und bastelt, und bastelt und bastelt...
Heute hat er sein Mini-Wobbler-Sortiment erweitert, um damit auf Forellen- und vielleicht sogar Barsch-Jagd zu gehen...


Padenstedt, wir kommen!

... link (4 Kommentare)   ... comment


Besichtigung der Teiche in Ganderkesee
Rolf war gestern in Ganderkesee und hat sich die Teiche dort angeguckt. Vor einigen Jahren haben Ingo und Dennis dort regelmässig geangelt, dort wurde Ingo auch von seinem Wels-Monster beim Drill halb in den See gezogen. Die Teiche machen einen sehr guten Eindruck, so dass Rolf, Ingo und Dennis am kommenden Samstag ab 9 Uhr mal für 4 Stunden dort hinfahren werden.





... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 2. März 2009
B6 Fishing Team Meisterschaft
Bereitet Euch gut auf Padenstedt vor, es gibt eine Menge Pokale zu gewinnen! :-)



Folgende Wertungen wird es geben:

Einzelwertung (Freitag bis Sonntag)
Jeder Angler lässt am Abend seine gefangenen Fische wiegen. Das Gewicht der drei Angeltage wird am Sonntag addiert und ergibt das Gesamtgewicht für die Einzelwertung.

Golden Fish Night Cup
Am Freitag oder Samstag Abend findet von 20:00 bis 21:30 Uhr der Golden Fish Night Cup statt. Es gewinnt derjenige, der in diesem Zeitraum den ersten Fisch an Land ziehen kann. Die Teilnehmer starten zeitgleich um 20:00 Uhr mit dem Angeln.

Teamwertung (Samstag)
Am Freitag Abend werden Teams für Samstag ausgelost. Jedes Team besteht aus 2 Anglern. Die Teams müssen sich jeweils einen Teamnamen geben und können sich in ihrer Geräte- und Köderauswahl absprechen. Die Gesamtgewichte der gefangenen Fische beider Teammitglieder werden am Abend addiert und ergeben das Gesamtgewicht für die Teamwertung. (Unabhängig hiervon zählt das gefangene Gewicht jedes einzelnen Team-Mitgliedes ebenso für die Einzelwertung.)

Zusätzlich prämiert werden:
Der“ Königsfisch“ des Wochenendes (grösster gefangener Fisch)
Der „Köderfisch“ des Wochenendes (kleinster gefangener Fisch)
Der „Pechvogel“ des Wochenendes

... link (2 Kommentare)   ... comment


Infos vom Campingplatz
Ich habe gerade mit dem Campingplatz telefoniert und noch ein paar Infos in Erfahrung gebracht: an dem See wird nur selten geangelt, es werden 3x pro Jahr neue Fische eingesetzt. Wir dürfen also nicht davon ausgehen, wie an einem Forellenpuff zu fangen. Die Fische in dem See sind "wild" und müssen dementsprechend natürlich auch überlistet werden. Aber das ist ja auch genau die Herausforderung, die wir suchen. Ein grosser Vorteil ist aber auch mit Sicherheit, dass die Fische dann nicht überfüttert sind und somit ihren Jagdinstinkt noch haben. Mal gucken, ob wir es schaffen werden, Fische an Land zu ziehen. Forellen, Aale, Schleien, Karpfen und Hechte sind im See. Wir können täglich von 6 bis 22 Uhr angeln, erlaubt sind 2 Angelruten pro Person. Der See ist 4 bis maximal 7 Meter tief.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 1. März 2009
Besichtigung Campingplatz Forellensee
Heute haben wir den Campingplatz in Padenstedt unter die Lupe genommen. Nach Vollsperrung der A1 und exakt 176 km waren wir vor Ort. Der Campingplatz liegt direkt an der Autobahn, dies sollte aber nicht weiter stören. Ansonsten macht der Platz einen guten Eindruck, ebenso der Forellensee.

Am Ende dieses Platzes werden wir mit dem Wohnmobil und Wohnwagen stehen:


Der See ist 4,5 ha gross und liegt 20 Meter vom Stellplatz entfernt:


Es gibt zahlreiche ideale Anglerplätze mit Bänken, jeder kann sich einen guten Platz aussuchen:


Für das Ufer muss sich jeder unbedingt einen Kescher mitbringen:


Alles in allem ein sehr schöner See, in dem sich hoffentlich auch viele Fische tümmeln...


Hier noch ein paar bewegte Bilder:

... link (1 Kommentar)   ... comment


Stippermesse
Obwohl uns der Raubfisch ja mehr als der Friedfisch interessiert, haben wir heute mal die Stippermesse in Halle 4.1 besucht. Schon lange bevor die Türen geöffnet wurden, war der Andrang gross. Die Messe war sehr interessant und man konnte einige wahre Schnäppchen machen! Nächstes Jahr gerne wieder...



... link (1 Kommentar)   ... comment


Ende der Eiszeit!
Spontan sind Rolf, Hoschi und Dennis gestern um 12 Uhr zum See gefahren. Offizielles Anangeln in Tweelbäke stand auf dem Programm.


Als wir ankamen, waren bereits fast alle Plätze belegt. Wir platzierten uns an der Nordseite und angelten gegen den Wind.


Nachdem Dennis zwei Bisse nicht verwerten konnte, war es dann um 14:00 Uhr soweit, die erste 34er Forelle konnte gelandet werden. Sie biss in 1 Meter Tiefe direkt am Ufer sofort nach Wechsel zur Posenmontage beim Schleppen von Rainbow Bait.


Hoschi hatte keinen guten Tag, die einzige Forelle, die er an Land ziehen konnte, konnte sich in letzter Sekunde befreien und wieder ins Wasser springen...


Dann legte Rolf los, hier sieht man wieder, dass harte Arbeit sich auszahlt und eine neue, perfekt abgestimmte Ausrüstung viel wert ist! Um 14:20 Uhr drillte er gerade einen Fisch, als er Dennis rufen musste: "Meine zweite Pose ist auch wech, hol mal den Fisch an Land."! Das Resultat: eine 38er und eine 39er Forelle, beide gebissen auf Bienenmade und Mehlwurm.


Knapp eine Stunde später konnte Rolf wieder zuschlagen und fing ein 34er Exemplar auf Mehlwurm. Und eine weitere Stunde später erneut eine 34er auf Mehlwurm. Beide wieder in geringer Tiefe am Rand des Sees.


Um 16:30 Uhr war die Pose wieder verschwunden, dieses Mal zog Rolf jedoch einen aussergewöhnlichen Gast an Land, der den Mehlwürmern nicht widerstehen konnte. Dies müsste eine Plötze gewesen sein, die wieder zurück in den See gesetzt wurde.


10 Minuten später landete bereits eine 38er Forelle in Rolf's Kescher, dann um 17:00 Uhr noch eine 39er. Und wieder war der Mehlwurm ein Erfolgsköder.


Als Dennis gerade den Fisch fotografieren wollte, war seine Pose weg. Ein 34er Saibling konnte sicher gelandet werden. Dies sollte auch der letzte Fisch gewesen sein, bis 18:30 Uhr kam kein Biss mehr. Rolf konnte aber absolut zufrieden sein mit diesem erfolgreichen Tag.


Auch die neuen B6-Aufkleber wurden erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.


Insgesamt zogen Rolf und Dennis 4,2 kg Fisch an Land. Davon kann man satt werden.


Deswegen gab es spät abends erst einmal eine schöne Mische, um auf den Fang anzustossen...

... link (1 Kommentar)   ... comment