Donnerstag, 30. April 2009
Zahnfisch, Lutscherfisch, Boilies und Co.
Haben wir vor kurzem noch exzessive Partys in Willingen oder im Münsterland gefeiert, so zieht es uns derzeit regelmässig in die Natur, um zu jagen. Das Jagdfieber hat uns gepackt und in seinen Bann gezogen, und es macht unheimlich viel Spaß. Morgen werden wir erneut ein Gewässer aufsuchen und unser Lager aufschlagen. Wieder ein neuer See, an dem wir voraussichtlich erst einmal Lehrgeld bezahlen müssen, aber genau deswegen werden wir ja auch die Angelsession auf eine Nacht und einen Tag ausweiten. Ob Hecht, Stachelritter, Aal, Wels, Forelle oder Wasserschwein – die Zielfische des B6 Fishing Teams gehen weit auseinander. Egal, ob wir fangen werden oder einfach nur unsere Boilies, Pellets und Tauwürmer baden, der Spaß wird im Vordergrund stehen, ein Fass aus dem Willinger Brauhaus steht bereit, ebenso natürlich der Bacardi. Die Vorfreude steigt und wir sind uns sicher, ein paar Wasserbewohner auf die Schuppen zu legen…Petri Heil!

Mittlerweile trifft man sich öfter im Angelladen als in der Kneipe…




Rolf zeigt, was er am Wochenende aus dem See holen wird…


Mit High-Tech in die Nacht. Neue Bissanzeiger mit Sounderbox. Damit muss man einfach fangen!


Die erste eigene Boilie-Montage! Eigentlich ganz einfach…


„Wenn ich einen See seh, brauche ich kein Meer mehr…“

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 27. April 2009
Nachtangeln!
Nachdem wir uns kommenden Freitag von unserer Mai-Feier erholt haben (wir sind Donnerstag auf dem Maifest in Grolland anzutreffen!), geht es um 17 Uhr nach Hannover. Dort steigt unser Nacht- und Tag-Angeln, Bier und Bacardi sind schon kaltgestellt. Aufgrund völlig unterschiedlicher Zielfische des B6 Teams wird am 01. + 02. Mai die Anzahl der gefangenen Fische gewertet, nicht die Größe oder das Gewicht. Sonnenuntergang ist um 20:48 Uhr, für die Nacht werden Temperaturen von 10 bis 11 Grad erwartet. Petri Heil, das wird eine spannende Nacht!



... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 26. April 2009
Breakfast Fishing 2009
Heute morgen klingelte um 4:30 Uhr der Wecker, kurz nach 6 erreichten wir den Köstersee. Um 6:20 Uhr badete Dennis' Tauwurm im See und bereits um 6:21 Uhr Biss! Sekunden später lag eine 37er Forelle im Kescher. Was für ein Start! So kann es weitergehen! Ist es aber leider nicht... Erst um 9:20 Uhr der nächste Biss, dieses Mal endlich an Hannes' Rute, das wurde aber auch Zeit! Stolz drillte Hannes seine Forelle, die mit ihren 39 cm gute 698 Gramm auf die Waage brachte. Hannes hat die Forelle noch am Haken, da war Rolf's Pose verschwunden. Auch eine Forelle, jedoch lediglich 437 Gramm schwer. Ingo blieb Schneider, hat aber angekündigt, dass es am kommenden Freitag krumme Ruten geben wird. Der Sieg heute ging mit 95 Gramm Vorsprung an Hannes. Glückwunsch!



Die Sonne liess sich erst spät blicken...


Hatte kein Glück: Ingo Flamingo...


Rolf drillt seine kleine dicke Miss Piggy..


Endlich entschneidert: Hannes mit dem Siegerfisch...


Tagessieger mit 698 Gramm...

... link (1 Kommentar)   ... comment


Hot Spot Suche
Heute haben wir noch einen weiteren Platz an der Weser unter die Lupe genommen. Sieht ganz gut aus, kann man demnächst mal mit der Rute antesten...



... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 25. April 2009
Abfahrt 5:15 Uhr...
Morgen früh geht's los zum B6 Breakfast Fishing. Wird Hannes entschneidert? Wer gewinnt den Pokal? Wir dürfen gespannt sein... :-)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 21. April 2009
Breakfast Fishing, 26. April
Sie können es nicht lassen.... Am kommenden Sonntag geht's um 5:30 Uhr für 4 Stunden an den See. Fällt dann die diesjährige 47er Bestmarke? Man darf gespannt sein. Mit dabei sind Rolf, Hannes, Ingo und Dennis. Wir drücken Hannes alle Daumen, damit das tapfere Schneiderlein endlich entschneidert wird!

... link (1 Kommentar)   ... comment